Freitag, 27. Mai 2016

Leitbild der GGBP

Die Generalversammlung vom 27. Mai 2016 nahm zustimmend vom ersten Leitbild der GGBP Kenntnis. Mit dem Leitbild wurde die Basis für die künftige Ausrichtung der GGBP gelegt.

Die Inhalte für das Leitbild wurden vom Vorstand zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern der Ortssektionen im Rahmen eines Workshops vom 15. September 2015 zusammengetragen. Aufgrund dieser Inputs wurde ein Leitbild-Entwurf erarbeitet, der in einem zweiten Workshop am 2. Februar 2016 diskutiert und bereinigt wurde. Der Vorstand genehmigte das Leitbild an seiner Sitzung vom 16. März 2016 (?) und verabschiedete es zuhanden der Generalversammlung.

Mit dem Leitbild wird die in der Schweiz einmalige föderalistische Organisation der GGBP mit einer Bezirksorganisation und Ortssektionen in allen Gemeinden bestätigt und gestärkt. Ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes ist auch die Nennung der Hauptaufgaben der GGBP mit dem Bekenntnis, dass in Zukunft die Freiwilligenarbeit gefördert werden soll. Aufgrund des Leitbildes wird der Vorstand – wiederum unter Einbezug der Ortssektionen – im Laufe des kommenden Vereinsjahres die Statuten einer Total-Revision zu unterziehen.

Leitbild runterladen (PDF)

Weitere News