Montag, 13. Juni 2022

Generalversammlung 2022 – allen Anträgen einstimmig zugestimmt

Nach einem Unterbruch von drei Jahren fand am 31. Mai 2022 die Generalversammlung der Gemeinnützigen Gesellschaft des Bezirkes Pfäffikon wieder in der Palmeria in Pfäffikon statt.

In den beiden Vorjahren wurde über die Anträge des Vorstandes wegen der Corona-Pandemie online oder auf dem Zirkularweg abgestimmt.

Die rund 60 Teilnehmenden stimmten allen Anträgen des Vorstandes einstimmig zu. Nebst der Abnahme der Jahresrechnung 2021 wurde dem Voranschlag 2022 und der Beibehaltung von gleichbleibenden Mitgliederbeiträgen zugestimmt. Ein weiterer Antrag betraf die Ermächtigung des Vorstandes, die Übertragung der Trägerschaft für den Jakob-Stutz-Weg an den neuen Verein Jakob-Stutz-Weg abzutreten. Auch dieses Geschäft passierte ohne Gegenstimme.

Vor den Wahlen für die Amtsdauer 2022 bis 2026 wurden Margrit Berlinger, Russikon, als Revisorin, und Max Binder, Illnau, als Vorstandsmitglied verabschiedet. Der langjährige Einsatz der beiden Zurückgetretenen zu Gunsten der GGBP wurde gewürdigt und mit einem Präsent verdankt.

Die sechs übrigen Vorstandsmitglieder, mit dem bisherigen Präsidenten Hansruedi Kocher, stellten sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung. Sie wurden zusammen mit dem neuen Vorstandsmitglied André Büecheler, Illnau, einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden der bisherige Revisor Ernst Frei, Effretikon, und als neue Revisorin Susanne Burkhalter, Bauma.

Zum Abschluss der Generalversammlung zeigte der Filmemacher Dieter Hitz, Wetzikon, eine gekürzte Fassung seines Dokumentarfilms «Auf den Spuren von Jakob-Stutz». Dieser Film stiess auf ein grosses Interesse und wurde mit einem langanhaltenden Applaus bedacht.

Verpflegt wurden die Besucherinnen und Besucher mit einem einfachen, feinen Znacht vor der Generalversammlung sowie im Anschluss mit Kaffee, Tee und Gebäck vom zuvorkommenden Team der Stiftung zur Palme.